Sonderkonzert mit Ehrendirigent Herbert Blomstedt

Herbert Blomstedt Dirigent
Martin Helmchen Klavier

    Wolfgang Amadeus Mozart

    • Klavierkonzert C-Dur KV 503
    • Symphonie C-Dur KV 551 »Jupiter«

    Die Kraft des Geistes

    Neben seiner Allgewalt ist Jupiter, oberster römischer Gott, auch bekannt für seine berüchtigten Verwandlungskünste, die den »Himmelsvater« in tausend Gestalten zeigen. Mozarts sogenannte »Jupiter«-Symphonie, seine letzte der Gattung, gilt als ausgemachtes Wunderwerk der musikalischen Verwandlung und Verfügungsgewalt, die die Kraft des Geistes überlegen auf die Materie überträgt. Sein Klavierkonzert in C-Dur KV 503 belegt ebenso eindrucksvoll sein enormes Maß an Produktivität.

    • 15.12.2017
      19:00 Uhr
      Semperoper
      Tickets
      Ticket price:
      49.00 – 108.00 €
    • 16.12.2017
      11:00 Uhr
      Semperoper
      Tickets
      Ticket price:
      32.00 – 90.00 €