Kapelle für Kids: Das Gelbe vom Ei – Die Harmoniemusik

Julius Rönnebeck Moderation
Puppe Alma mit Magdalene Schaefer
Kammerharmonie der Sächsischen Staatskapelle Dresden
Bernd Schober Oboe
Michael Goldammer Oboe
Wolfram Große Klarinette
Egbert Esterl Klarinette
Robert Langbein Horn
Lars Scheidig Horn
Joachim Hans Fagott
Joachim Huschke Fagott

Die Harmoniemusik, bestehend aus jeweils zwei Oboen, Klarinetten, Fagotten und Hörnern, ist die älteste Form der Coverband. Coverband? Eine Coverband spielt berühmte Hits von bekannten Künstlern. Allerdings in ihrer eigenen Version, die oft einfacher ist als das Original, aber immer den Kern der Musik zur Geltung bringt, »das Gelbe vom Ei« sozusagen. So wurden schon Opern von Mozart oder Symphonien von Beethoven sehr früh »gecovert«. Lasst Euch überraschen, welche Hits die Kammerharmonie der Staatskapelle für Euch covern wird!

  • 05.06.2017
    11:00 Uhr
    Semperoper
    チケット
    チケット価格:
    5.00 €