Osterfestspiele Salzburg: Kinderkonzert »Playgrounds for Angels«

Puppe Alma mit Magdalene Schaefer
Puppe Emil mit Rodrigo Umseher
Julius Rönnebeck Moderation
Anja Nicklich Regie

Zu Beginn der Spielzeit nehmen wir euch mit auf einen Spielplatz für Engel. Dort treffen wir auf Trompeten, Posaunen, ein Horn und eine Tuba. »Wie bitte …?«, fragt ihr. »Eine Trompete ist doch ein Signalinstrument, und ein Horn wird zur Jagd geblasen! Was hat denn das mit Engeln zu tun?«, sagt ihr. Wartet kurz: In der Kirche habt ihr ja vielleicht schon mal einen Posaunenchor oder die Trompeten im Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach gehört.

In der Semperoper aber werdet ihr sehen, dass der Komponist Einojuhani Rautavaara auf seinem »Spielplatz« Engel der unterschiedlichsten Größen erscheinen lässt. Oder sind das etwa zehn Blechbläser …?

  • 06.04.2019
    15:00 Uhr
    Große Universitätsaula, Salzburg