名誉指揮者ヘルベルト・ブロムシュテット特別演奏会

ヘルベルト・ブロムシュテット 指揮
Martin Helmchen Klavier

    ヴォルフガング・アマデウス・モーツァルト

    • ピアノ協奏曲第25番ハ長調 KV 503
    • 交響曲第41番ハ長調《ジュピター》KV 551

    Die Kraft des Geistes

    Neben seiner Allgewalt ist Jupiter, oberster römischer Gott, auch bekannt für seine berüchtigten Verwandlungskünste, die den »Himmelsvater« in tausend Gestalten zeigen. Mozarts sogenannte »Jupiter«-Symphonie, seine letzte der Gattung, gilt als ausgemachtes Wunderwerk der musikalischen Verwandlung und Verfügungsgewalt, die die Kraft des Geistes überlegen auf die Materie überträgt. Sein Klavierkonzert in C-Dur KV 503 belegt ebenso eindrucksvoll sein enormes Maß an Produktivität.

    • 15.12.2017
      19:00 Uhr
      Semperoper
      チケット
      チケット価格:
      49.00 – 108.00 €
    • 16.12.2017
      11:00 Uhr
      Semperoper
      チケット
      チケット価格:
      32.00 – 108.00 €