Werkstattkonzert kapelle 21

Musikerinnen und Musiker der Sächsischen Staatskapelle

Simone Fontanelli

  • »C’era una volta un pezzo di legno« (Es war einmal ein Stück Holz), Musik zu Collodis »Pinocchio« für Kammerensemble

Das erste Werkstattkonzert von kapelle 21 – dem neuen Kammermusik-Label der Sächsischen Staatskapelle für Moderne und Gegenwart – widmet sich der Uraufführung von Simone Fontanellis »C’era una volta un pezzo di legno« (Es war einmal ein Stück Holz). Im Malsaal der Semperoper wird der italienische Komponist im Gespräch Einblicke in seine Arbeit geben, bevor seine Musik zu Collodis »Pinocchio« erklingt. Die Musikerinnen und Musiker machen so den Prozess sichtbar, der einem neuen Werk vorausgeht und ermöglichen dadurch einen besonderen Zugang zu diesen ungehörten Klängen.

  • 16.09.2018
    19:00 Uhr
    Malsaal (Werkstätten der Semperoper)
    Tickets
    Ticket-Preis:
    10.00 €