2017|2018乐季手册

您可在此下载2017/2018乐季手册(PDF)

最新出版

布拉姆斯第四号交响曲 DVD

《荣耀与声音》

最新的乐刊《荣耀与声音》已上线

自1548年以来的光辉与声音
萨尔兹堡复活节音乐节

Capell-Compositeur

Arvo Pärt heißt der Capell-Compositeur der Saison 2017/2018. Sein Oeuvre würdigt die Staatskapelle in drei Symphoniekonzerten, einem Aufführungsabend, einem Sonderkonzert sowie in einem mehrteiligen Porträtkonzert, das – wie schon im letzten Jahr – in der Schlosskapelle des Dresdner Residenzschlosses stattfinden wird. Insgesamt stehen nahezu 20 Werke des estnischen Komponisten in der aktuellen Spielzeit auf den Programmen der Kapell-Konzerte.

 

Capell-Virtuos

Zum neuen Capell-Virtuosen hat die Sächsische Staatskapelle den russischen Pianisten Denis Matsuev ernannt, der seine Dresden-Residenz am 8. Oktober 2017 mit einem Klavierrezital eröffnet, bei dem Werke von Tschaikowsky, Beethoven und Prokofjew erklingen werden. In der Semperoper wird er darüber hinaus mit Klavierkonzerten von Franz Liszt und Dmitri Schostakowitsch zu hören sein. Und auch auf Tournee wird er die Staatskapelle begleiten, u.a. in seine russische Heimat.