Kapelle für Kids: »Beethoven fanTASTisch«

Julius Rönnebeck Moderation
Puppe Alma mit Magdalene Schaefer
Puppe Emil mit Rodrigo Umseher

Beethoven war nicht nur selbst ein berühmter Klaviervirtuose, sondern er hat auch fünf Klavierkonzerte und 32 Klaviersonaten komponiert. Dies ist für uns ein wunderbarer Anlass, uns dem berühmtesten Vertreter der Tasteninstrumente zuzuwenden: Dem Klavier! Das Klavier kommt als Orchesterinstrument zwar nur selten vor, aber in Opern wie Gaetano Donizettis »Der Liebestrank« oder »Ariadne auf Naxos« von Richard Strauss spielt es eine wichtige Rolle. Darüber hinaus sind in vielen Opern von Wolfgang Amadeus Mozart ein paar Verwandte des Klaviers, das Cembalo oder das Hammerklavier, zu finden. Wir freuen uns, dass Johannes Wulff-Woesten, bekannt als Dirigent der Kapelle-für-Kids-Orchesterkonzerte, aber auch als Pianist in allen möglichen Besetzungen, dem Publikum das Klavier vorstellen wird.

Dieses Programm ist für Kinder ab 6 Jahren, eignet sich aber auch für kleine und große Geschwister.

  • 27.06.2020
    11:00 Uhr
    Semper Zwei
    Ausverkauft
  • 27.06.2020
    14:00 Uhr
    Semper Zwei
    Ausverkauft
  • 28.06.2020
    11:00 Uhr
    Semper Zwei
    Ausverkauft
  • 28.06.2020
    14:00 Uhr
    Semper Zwei
    Ausverkauft
  • 29.06.2020
    09:30 Uhr
    Semper Zwei
    Tickets
    票价:
    6.50 €
  • 29.06.2020
    11:30 Uhr
    Semper Zwei
    Tickets
    票价:
    6.50 €