交响音乐会 (六)

菲利普·赫瑞维格 指挥
多萝西·米爾絲 女高音
达米安·吉咏 女中音
马克西米利安·施米特 福音史家
罗宾·特里奇勒 男高音
Tobias Berndt Bass
克雷希米尔·斯特拉扎纳茨 耶稣
根特学院合唱团
Sächsische Staatskapelle Dresden

巴赫

  • 《约翰受难曲》, BWV 245

十字的象征

故者的痛苦在上帝的脸庞中被抚平。耶稣克服死亡复活,这个胜利打开了永生的大门。在约翰福音,耶稣的十架七言中曾说:「完成了!」所有的罪都被得到赦免。巴赫的《约翰受难曲》将从他的门徒的角度中呈现耶稣的热情── 一个开始完成天命的动人冥想。

  • 13.02.2018
    19:00 Uhr
    Semperoper
    票价:
    55.00 – 82.00 €
  • 14.02.2018
    20:00 Uhr
    Semperoper

Tobias Berndt

Der gebürtige Berliner Tobias Berndt begann seine musikalische Ausbildung im Dresdner Kreuzchor. Er studierte bei Hermann Christian Polster in Leipzig und setzte seine Ausbildung bei Rudolf Piernay in Mannheim fort. Zu seinen Lehrern gehören außerdem Dietrich Fischer-Dieskau, Thomas Quasthoff, Wolfram Rieger, Norman Shetler und Irwin Gage.

Ausgezeichnet mit mehreren Stipendien gewann Tobias Berndt den Wettbewerb Das Lied – International Song Competition in Berlin, den Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerbes in Pörtschach und den Cantilena Gesangswettbewerbes in Bayreuth. Zudem wurde er Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin, beim internationalen Wettbewerb für Liedkunst der Hugo-Wolf-Akademie in Stuttgart, bei der internationalen Sommerakademie des Mozarteums in Salzburg, beim Internationalen Wettbewerb Franz Schubert und die Musik der

Moderne in Graz und beim Internationalen Schubert Wettbewerb in Dortmund.

Als Konzertsänger hat sich Tobias Berndt mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus etabliert. In jüngster Zeit arbeitete er mit Dirigenten wie Hans Christoph Rademann, Philippe Herreweghe, Helmuth Rilling, Christoph Spering, Michael Sanderling, Andrey Boreyko, Teodor Currentzis, Joshard Daus, Enoch zu Guttenberg und Ludwig Güttler und sang Konzerte in der Berliner und Kölner Philharmonie, der Tonhalle in Zürich und in Düsseldorf, dem Concertgebouw Amsterdam, im Leipziger Gewandhaus und im Herkulessaal München. Weiterhin gastierte Tobias Berndt bei bedeutenden Festivals wie dem Prager Frühling, dem Festival de la Chaise-Dieu, dem Musikfest Stuttgart und dem Herrenchiemsee.