9. Symphoniekonzert

奥马尔·梅厄·威尔贝鲁 指挥
拉榭儿‧威利斯-索伦森 女高音
史黛潘卡·普卡克瓦 吉克鲁娜
Benjamin Bernheim 男高音
Gábor Bretz Bass
MDR 广播合唱团

Johann Sebastian Bach / Maximilian Otto

  • Contrapunctus I aus »Die Kunst der Fuge« BWV 1080

Johann Sebastian Bach/ Péter Tornyai

  • Contrapunctus V aus »Die Kunst der Fuge« BWV 1080

Johann Sebastian Bach / Anton Webern

  • Ricercar a 6 aus »Das musikalische Opfer« BWV 1079

Johann Sebastian Bach / Ella Milch-Sheriff

  • Contrapunctus XIV aus »Die Kunst der Fuge« BWV 1080

贝多芬

  • Messe C-Dur op. 86 für Soli, Chor und Orchester

Bach – Beethoven – Gegenwart

»Von meiner Messe wie überhaupt von mir selbst sage ich nicht gerne etwas, jedoch glaube ich, dass ich den Text behandelt habe, wie er noch wenig behandelt worden,« bekannte Beethoven über seine erste Messvertonung aus dem Jahr 1807. Diesem berückenden Werk stehen Instrumentationen Bach’scher Fugen des 20. und 21. Jahrhunderts voran. Dabei ist jede Bearbeitung nicht nur eine Übersetzung in den Orchesterklang, sondern zugleich Interpretation der Vorlage.

  • 05.04.2020
    19:00 Uhr
    塞帕歌剧院
    Tickets
    票价:
    45.00 – 67.00 €
  • 06.04.2020
    20:00 Uhr
    塞帕歌剧院
    Tickets
    票价:
    13.00 – 82.00 €

MDR 广播合唱团

合唱团指挥:荷华德·阿曼


Neben den internationalen Auftritten tragen preisgekrönte CD-Einspielungen sowie zahlreiche Ur- und Erstaufführungen zum Renommee des traditionsreichen Chores bei. In der Nachfolge von Howard Arman übernahm mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 Risto Joost die künstlerische Leitung des Chores.