ABGESAGT: 2. Symphoniekonzert

安东尼奥·帕帕诺 指挥

马勒

  • Symphonie Nr. 7 e-Moll

Lied der Nacht

Noch nie in der langen Historie erklang sie im Konzert der Staatskapelle: Gustav Mahlers siebte Symphonie steht seit jeher zu Unrecht im Schatten ihrer Gattungsgeschwister. Ar­nold Schönberg schwärmte, er »habe sie wie einen Klassiker aufgenommen. (…) Welcher Satz mir am liebsten war: Jeder!« Dabei bricht das Werk mit seinen das »schattenhafte« Scherzo umrahmenden Nachtmusiken durch­aus die Formkonvention. Sir Antonio Pappano wird für diese späte Dresdner Premiere an das Kapellpult zurückkehren – und das Werk auch im Frühling 2021 im Rahmen des Gast­konzerts der Staatskapelle beim Leipziger Mahler Festival dirigieren.

 

Eine kostenlose Konzerteinführung findet 45 Minuten vor Beginn im Opernkeller statt.

  • 08.10.2020
    20:00 Uhr
    塞帕歌剧院
  • 09.10.2020
    19:00 Uhr
    塞帕歌剧院
  • 10.10.2020
    11:00 Uhr
    塞帕歌剧院